Ginkgobilder

Ginkgobaum im 8. Jahr

Ginkgobaum im 8. Jahr

Foto: Herr Ligges

Gepflanzt in 42369 Wuppertal - Sommer 2006
Etwa 51 nördlich und 7 östlich, 300 m über NN
jhalbach@telebel.de

Ginkgo im Wintergarten

Ein Ginkgo im Wintergarten - dort, wo er wächst, ist ein Loch in der Bodenplatte. Der Wintergarten ist im Winter frostfrei, aber wird nur selten beheizt. Der Ginkgo verliert im Herbst seine Blätter und treibt im zeitigen Frühjahr wieder aus. Er muss allerdings beschnitten werden, da der Wintergarten "nur" eine Höhe von 5 m hat.
engelbert_tausch@yahoo.de

Ginkgo im März 2009
- Standort am Platz neben der Schwimmoper und dem Golden Tulip Hotel
Foto: Ginkgo Museum

Ginkgo in Wuppertal

Ginkgo in Oberndorf/Lech

Auch in Oberndorf am Lech gibt es Ginkgos! Anbei ein Bild von meinem schönsten Baum im Garten, meinem Ginkgo, ca. 7 Jahre alt, 3.95m hoch und einen Stammumfang in einem Meter Höhe von 20cm! Hab ihn im Früjahr 2006 ca. 3-4 jährig mit einer Höhe von 1,45m gepflanzt. Ich denk mal er gedeiht hier ganz gut und freue mich jedesmal ihn hier wachsen zu sehen, einfach ein toller Baum!!!
E - Mail an den Ginkgofreund: alex.amann[at]t-online.de

Ginkgo am Goethe Museum, Düsseldorf

Ginkgo am Goethe Museum, Düsseldorf

Ginkgo am Goethe Museum, Düsseldorf

Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung

Ginkgo in Südfrankreich

Frau Annie MEYZEN sendete uns die beiden Fotos - den Ginkgo hat sie 2007 bei ihrem Weimar Besuch erworben. Der Baum wächst im warmen Südfrankreich.

Frau Annie MEYZEN sendete uns die beiden Fotos - den Ginkgo hat sie 2007 bei ihrem Weimar Besuch erworben. Der Baum wächst im warmen Südfrankreich.

Neu: der Ginkgo SchmuckShop

>Ginkgo Museum aktuell

>Ginkgo auf der Roten Liste

Ferienwohnungen Weimar

Das Ginkgo Erlebnismuseum | GinkgoShop | ©Copyright Fotos + Texte | Impressum | Datenschutz