Chinas Ginkgo Künstler

Chinas bekanntester Ginkgo Künstler stiftet an Ginkgo Museum

Im Sommer 2019 erreichte uns eine Mail von Prof. Dr. LI, Hong-mei, Department of Plant Pathology, Nanjing Agricultural University, CHINA, der auf unser Museum aufmerksam geworden ist und anbot einen Kontakt herzustellen zu dem bekanntesten Künstler Chinas, Mr.Jun YI , der in seiner einzigartigen und sensiblen Ginkgo Philosophie daran interessiert sei uns kennenzulernen.

In einem zweiten Schritt sendete man dem Ginkgo Museum einige fein und asiatisch gestaltete Orig. Ginkgo Gemälde, die wir ab November 2019 in unserem Museum ausstellen.

Nachfolgend die Biographie und die Motive der Gemälde von Herrn Jun YI, owie die ausführliche Beschreibung der Arbeiten in englischer + chinesischer Sprache.

>Die Beschreibung der künstlerischen Arbeiten als PDF Download

>Die Biographie des Künstlers Jun Yi als PDF Download

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besonders stolz sind wir auf die Überlassung seiner Sammlung von Ginkgo Blättern, von den unterschiedlichsten Standorten uralter Ginkgo Bäume in China Neu Seeland und Korea, die wir nun ebenfalls im Ginkgo Museum zeigen können - nachfolgend ein Foto der Sammlung und als PDF Download die Erklärung der Standorte und des Alters der Sammlung ( in englisch + chinesisch ).

Einzigartige Blättersammlung uralter Ginkgos

------------------------------------------------------------------------------------------

>Blättersammlung der Standorte uralter Ginkgos als PDF Download

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mr. Jun Yi im Atelier

>Ginkgo Museum aktuell

Das Ginkgo Erlebnismuseum | GinkgoShop | ©Copyright Fotos + Texte | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Information