Ginkgo Fahrten

Fahrt zu tollen Ginkgostandorten 2010

1. Ginkgofahrt 2010
Am 23.09.2010 war es soweit. Die erste Ginkgofahrt wurde Realität und ca. 25 ausgewählte, kompetente, langjährige Ginkgofreunde aus Weimar + Jena machten sich von Weimar aus auf den Weg um herausragende Ginkgostandorte zu besuchen. Die interessante Fahrt wurde von Herrn Gärtnermeister a.D. Walter Kühn, Dornburg ( ehemalig Verantwortlicher für die Dornburger Schlossgärten, nahe Jena ) organisiert und ging von Weimar nach Jena, Camburg, Schulpforta, das Himmelreich, nach Naumburg und von Naumburg noch auf die Burg Goseck. Man konnte u.a. herausragende, alte Ginkgobäume sehen, interessante Führungen und Erklärungen erfahren und zum Abschluß der Fahrt noch bei einem vorbereitetem Ginkgo Quizz schöne Preise gewinnen.
Einige Impressionen können sie in unserer Dia Show sehen - um die Bildunterschriften zu sehen: mit der Maus über das jeweilige Bild fahren.

Diashow 1. Ginkgofahrt

Fahrt zu tollen Ginkgostandorten 2011

2. Ginkgofahrt 2011
Am 08.09.2011 startete die zweite Ginkgofahrt mit vielen Ginkgofreunden ins Gebiet rund um Erfurt, Gotha, Bad Langensalza und Eckstedt. Herr Gärtnermeister a.D. Walter Kühn, Dornburg ( ehemalig Verantwortlicher für die Dornburger Schlossgärten, nahe Jena ) organisierte wiederum die interessante und abwechslungsreiche Fahrt mit Kennerblick und viel Erfahrung.
Die Impressionen können sie in unten in unserer Dia Show sehen - um die Bildunterschriften zu sehen: mit der Maus über das jeweilige Bild fahren.

Diashow 2. Ginkgofahrt in Thüringen

Fahrt zu tollen Ginkgostandorten 2012

3. Ginkgofahrt 2012
Am 20.06.2012 startete die dritte Ginkgofahrt mit vielen Ginkgofreunden ins Gebiet rund um Sömmerda und Sondershausen. Herr Gärtnermeister a.D. Walter Kühn, Dornburg ( ehemalig Verantwortlicher für die Dornburger Schlossgärten, nahe Jena ) organisierte wiederum die interessante und abwechslungsreiche Fahrt mit Kennerblick und viel Erfahrung.
Die Impressionen können sie in unten in unserer Dia Show sehen - um die Bildunterschriften zu sehen: mit der Maus über das jeweilige Bild fahren.

Diashow 3. Ginkgofahrt in Thüringen

4. Ginkgofahrt 2013

Am 20.06.2013 fand die vierte Ginkgofahrt mit so vielen Ginkgofreundenwie nie zuvor ins Gebiet rund um Gera, Schmölln und Altenburg statt. Organisiert und wiederum durchgeführt von Herrn Gärtnermeister a.D. Walter Kühn, Dornburg ( ehemalig Verantwortlicher für die Dornburger Schlossgärten, nahe Jena ) war es eine interessante und abwechslungsreiche Fahrt .
Die Impressionen können sie in unten in unserer Dia Show sehen - um die Bildunterschriften zu sehen: mit der Maus über das jeweilige Bild fahren.

Dia Show 4. Ginkgofahrt

>Ginkgo Museum aktuell

World Ginkgo Exibition Hall

Int. Ginkgo Gipfel-Pizhou,China

Ginkgo Holz

>Ginkgo auf der Roten Liste

Neu: der Ginkgo SchmuckShop

Das Ginkgo Erlebnismuseum | GinkgoShop | ©Copyright Fotos + Texte | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Information