World Ginkgo Exibition Hall

Ein absolutes Highlight während unserer Gipfelreise war der Besuch der World Ginkgo Exibition Hall, in Pizhou. Der Standort ist in einer riesigen Pagode, inmitten einer landschaftlich herrlich angelegten Gartenlandschaft. Die Ausstellung selbst ist ein technisches Meisterwerk - ob es die LED Installationen während des Rundganges oder die illuminierte Nachbildung des Ginkgo Time Tunnels ( alle 4 Jahreszeiten ) in einem ca. 10 m langen Durchgang sind - man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Man sieht hier außerdem antike Möbel aus Ginkgo Holz hergestellt, hochwertige, in Handarbeit geschaffene geschnitzte Figuren aus Ginkgo Holz, an anderer Stelle sitzt Konfuzius unter einen Ginkgo Baum und lehrt einige seiner Schüler.

Letztendlich hat uns vollkommen überrrascht, daß hier in einer Halle auf einer riesigen Videowand Fotos vom Weimarer Ginkgo Museum zu sehen waren, sowie in weiteren Ausstellungsvitrinen Produkte aus dem Weimarer Ginkgo Museumsshop, sowie die von unserem Herrn Heinrich Georg Becker geschriebenen Bücher: Mythos Ginkgo, Naturkraft + Küche + Ginkgo Weltenbaum ausgestellt sind. Die Auskunft die wir auf Nachfrage von den Leitern der Exibition Hall bekamen war, daß alle dort vor Ort eine besondere Bewunderung für das haben, was wir in Weimar geschaffen haben.

Ginkgo Museum Weimar in der Exibition Hall

Im nächsten Bildabsatz wird die Präsentation des Ginkgo Museums, Weimar in der Exibition Hall dargestellt.

Video aus dem Time Tunnel - Frühling/Sommer

Video aus dem Time Tunnel - Sommer/Herbst

Video aus dem Time Tunnel - Herbst

Video aus dem Time Tunnel - Winter

>Ginkgo Museum aktuell

World Ginkgo Exibition Hall

>Ginkgo auf der Roten Liste

Neu: der Ginkgo SchmuckShop

Das Ginkgo Erlebnismuseum | GinkgoShop | ©Copyright Fotos + Texte | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie Information